Computerunterricht in Berlin

........ nicht nur für Senioren!

Über mich

 

 

Schon ein bisschen älter…..? Gerade deswegen!

 

1995 kaufte mein Mann einen Computer und meinte: „Nun mach mal!“

 

Ich saß da, suchte nach dem Einschaltknopf, drückte darauf und es zeigte sich ein schwarzes Bild mit weißer Schrift. Ich hatte keine Ahnung, was zu tun war.

 

Mit Hilfe meines Sohnes, der schon ab und zu bei seinen Freunden Bekanntschaft mit diesem Ungetüm gemacht hatte, gelang es mir, mich bei Windows „einzuloggen“ (wer kannte damals schon diesen Begriff!).

 

Da für mich Technik schon immer faszinierend war, sah ich das nun als eine Herausforderung an, mich mit dem PC anzufreunden.

 

Schritt für Schritt wagte ich mich immer weiter voran, und mit der Zeit wurde ich mutiger.

 

Bald konnte ich Briefe schreiben, Tabellen anlegen, sogar mit einem Graphik-Programm arbeiten.

 

Zur Sicherheit nahm ich an einem 1jährigen Seminar teil, um ein Zeugnis über meine Computerkenntnisse zu erhalten.

 

Seit dem sind 18 Jahre vergangen, und die Computerwelt hat sich so sehr verändert, dass mir meine Erlebnisse von damals fast wie aus einer anderen Welt erscheinen.

Aber es hat sich nichts an der Faszination geändert.

 

Es gibt immer Neues zu entdecken und zu lernen:

Neue Systeme, neue Geräte, neue Programme.

Mit dieser Technik umzugehen, ist nun seit vielen Jahren meine Leidenschaft.

 

Und genau das ist meine Stärke:

Immer am Ball bleiben - Geduldig den Dingen auf den Grund gehen - Mein Umfeld begeistern!